Paarberatung

Wieder zueinander finden

Paarberatung - Synerba - JegenstorfBei Synerba in Bern berate und coache ich Einzelpersonen und Paare. In der Paarberatung besprechen wir z.B. Enttäuschungen und Erwartungshaltungen, welche die Beziehung belasten und blockieren.

Unser Verhalten im Zusammenleben mit dem Partner wird durch die individuelle Kindheit und die gemachten Erfahrungen in der Vergangenheit geprägt. Verletzungen, Enttäuschungen und Ängste wirken wie Magnete. Sie ziehen immer wieder ähnliche Situationen an, und haben so grossen Einfluss auf die Harmonie in einer Beziehung. Eine hohe Erwartungshaltung an sich und an sein Umfeld ist ein häufiger Konfliktherd in einer Partnerschaft. Jeder baut seine eigene Realität auf und glaubt von sich selber viel zu geben und wenig zu bekommen.

Solche Verhaltensmuster und Ansprüche werden in ihren Ursprüngen in der Paarberatung von Synerba ergründet. Wenn diese emotionalen Ursachen verstanden und aufgelöst werden, wird sich das Verhalten positiv verändern.


Praktische Informationen

Ensingerstrasse 37 3006 Bern

MO-SA, Termin nach Vereinbarung