Mentaltraining für Sportler

Leistungsunterstützung für Spitzensportler und –Mannschaften

Leistungsunterstützung für Spitzensportler - Synerba - BernWenn im entscheidenden Moment statt der gewohnt grossen Trainingsschritte nur noch kleine möglich sind - was dann?  



Kennen Sie solche Situationen?

Obwohl optimale Trainingsvorbereitungen und auch entsprechend mental fokussiert ist es unmöglich, die gewünschte und geforderte Leistung zu erbringen.


Warum?

In unserem Unterbewusstsein sind sämtliche Enttäuschungen, Verletzungen, Misserfolge und die daraus entstandenen Ängste (wie Versagerangst, Angst blockiert zu sein, Angst zu enttäuschen, etc.) abgespeichert. Diese Wirken wie eine Bremse auf uns und blockieren. Unser Bewusstsein nimmt diese Blockaden kaum wahr. Wir werden zum grossen Teil von unserem Unterbewusstsein gelenkt, welches um ein vielfaches grösser ist als unser Bewusstsein.

Mentaltraining bringt den gewünschten Erfolg, wenn die blockierenden Ursachen und Ängste „aufgelöst“ werden. Ansonsten trimmen wir unseren „Motor“ mit angezogener Handbremse auf Höchstleistung.

Dieser Zustand führt zu einer inneren Spannung und zusammen mit Leistungsdruck können körperliche Beschwerden und Verletzungen entstehen.

Mit meiner Arbeitsweise erforschen wir gemeinsam die vorhandenen Blockaden und Ängste und gehen sie gemeinsam an.


Praktische Informationen

Ensingerstrasse 37 3006 Bern

MO-SA, Termin nach Vereinbarung