Arbeitsgrundlage Farbtherapie

Energien von Farben als Therapie

Farbtherapie - Synerba - JegenstorfDie Farbtherapie ist Bestandteil der Arbeitsmethode von Synerba in Bern. In den Beratungsgesprächen zu Konflikten, Mobbing und Coaching lösen wir durch Kommunikation und entsprechende Farbmischungen die negative Energien.

Farbtherapie ist keine Erfindung der Neuzeit. Es gibt sie schon seit tausenden von Jahren. Es ist eine der ältesten Behandlungsmethoden. Sie basiert ursprünglich auf der heilenden Wirkung des Sonnenlichts, das von vielen alten Kulturen zur Linderung von verschiedenen Beschwerden eingesetzt wurde. Es setzte sich die Erkenntnis durch, dass die einzelnen Farben jeweils spezifische Wirkungen besitzen.

Nach Prof. Popp ist der gesamte menschliche Körper von einem Biophotonenfeld umgeben. Laut seinen Forschungen können das Auge, die Haut, die Meridiane so wie Akkupunkturpunkte Farbschwingungen aufnehmen und an den gesamten Körper weiterleiten.

Alles auf Erden besitzt eine Schwingung oder anders ausgedrückt, alles auf Erden ist Energie. Jeder Mensch, jeder Gegenstand, alle Gedanken und Gefühle sind Schwingungen. Harmonische Schwingungen wirken heilsam, disharmonische Schwingungen können Blockaden und Krankheiten hervorrufen. Schmerzen, Krankheit, sich unwohl fühlen sind aus dem Gleichgewicht geratene Schwingungen.

Warum haben wir überhaupt so negative Gedanken und Gefühle? Dahinter stecken Enttäuschungen, Verletzungen, Schocks, Traumas und schmerzvolle Erfahrungen, welche für uns zum Teil schwer zu eruieren sind, weil sie sich im Unterbewusstsein eingenistet haben und so für unseren Verstand gar nicht existieren. Doch gerade diese Verletzungen haben einen enormen Einfluss auf unser Handeln und unser Wohlbefinden. Sie wirken wie Magnete und ziehen immer wieder gleiche verletzende Situationen an, oder sie blockieren uns in unserem Handeln. Wir kommen einfach nicht vom Fleck. Wir wissen gar nicht mehr richtig, was wir überhaupt wollen, und wer wir sind.

Die ersten Prägungen sammeln wir bereits im Mutterleib. Beim Fötus im Mutterleib sind die Sinne bereits entwickelt. Er nimmt wahr, was in seinem Umfeld passiert. Die Art und Weise, wie er das Gefühlte und Gehörte aufnimmt, hat eine Auswirkung auf sein Verhalten im späteren Leben.

Kontaktieren Sie Synerba in Bern - Konfliktberatung, Beratung bei Mobbing und Coaching.


Praktische Informationen

Ensingerstrasse 37 3006 Bern

MO-SA, Termin nach Vereinbarung